10082014 braided hair

hallo ihr lieben, 
heute gibts ’ne haarige angelegenheit. wer mir auf instagram (madamecharlie) folgt, der bekommt mit, dass ich meine haare sehr, sehr oft flechte und viele fragen mich immer wie. hier seht ihr mal ein beispiel welches unheimlich einfach aber auch unendlich wandelbar ist. wer nicht auf anhieb sieht, wie diese frisur funktioniert – auf youtube gibt es unmengen an tutorials zu dieser frisur, gebt einfach ‚haarreif flechten ein‘, ist auch echt nicht schwer und vielleicht mache ich bald auch selbst wieder tutorials. das gute an solchen flechtfrisuren ist einfach, dass sie überhaupt nicht lange dauern, aber dafür immer richtig gut aussehen, als wäre viel aufwand mit ihnen verbunden, was eben nicht so ist. ich persönlich bevorzuge den undone look, zieht einfach einige strähnen raus, lockert das geflochtene auf oder kämmt in entgegengesetzte richtung drüber – fertig! 

eine meiner lieblingsvarianten ist diese: statt die haare offen zu lassen, knote ich sie gerne unten am hinterkopf zu einem lockeren knoten zusammen und verwuschel das ganze noch ein bisschen. passt auch super zu hüten! natürlich kann man zwischen offenen haaren, einem zopf, einem dutt, einem doppelten flechthaarreif und vielen anderen frisuren variieren, ich sag ja – wandelbar!

wie ihr seht ist es auch überhaupt nicht schlimm etwas ansatz zu haben, lässt sich bei gefärbten haaren ja nunmal nicht vermeiden, macht aber einen schönen effekt, vorallem bei undone looks.

Comments

  1. 20/08/2014 / 16:12

    Oh MEGA 😀
    endlich habe ich deinen Blog gefunden

    emmabrwn.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert