14062015 i’m off to ??? + what’s in my travel bag

heeeeey ihr, 
wenn ihr diesen post gerade lest, bin ich (eher gesagt mit meinem freund) wahrscheinlich gerade noch am flughafen oder schon im flieger in richtung eine woche sonne – wohin es geht verrate ich noch nicht, es ist zwar nicht wirklich spektakulär aber ihr werdet denke ich in den nächsten tagen noch darauf kommen, wenn ihr meinen instagram account (@madamecharlie) verfolgt. 
in diesem post habe ich euch den inhalt meines koffers zusammen gepackt und erzähle euch ein bisschen dazu, worauf ich beispielweise nicht verzichten möchte und was unbedingt zu hause bleiben muss. in den texten habe ich euch ein paar fragen verfasst, denn ich möchte den urlaub natürlich auch ein stück mit euch teilen und wäre froh, wenn ihr mir das ein oder andere wort dazu hinterlasst. 
ich hoffe wir alle haben (ob im urlaub oder wo ihr sonst gerade seid) schöne sonnige tage und wir bekommen alle etwas farbe – fühlt euch gedrückt ♥

das wohl wichtigste was sich in meinem kompletten reisegepäck befindet – der reisepass. da wir ja außerhalb von europa sind und wir – wie ich gehört habe – am zielflughafen noch ein visum holen müssen, würde ich womöglich in tränen ausbrechen, wenn ihn einer von uns vergessen würde. die schlafmaske (gab es mal bei hunkemöller) nehme ich für den flug mit. auf den trip mit der maske hat mich damals auf abschlussfahrt eine freundin gebracht, vorher hätte ich wohl nie gedacht, dass mir so ein teil helfen würde.

 

wie ihr ja in einem meiner letzten outfitposts gesehen habt, ist dieser rucksack einer meiner momentanen lieblinge was taschen angeht. -> das ganze hat jetzt zwei pluspunkte, denn: der rucksack war absolut nicht teuer (primarkpreise halt..) und zweitens, ich nehme nie nie nie meine teure(n) tasche(n) oder mein mcm portmonee mit in den urlaub, aus angst man könnte es klauen. das liegt keinesfalls an anderen nationalitäten, sondern einfach daran, dass je nach dem wo man ist, schnell was daran kaputt gehen könnte oder immer mal jemand lange finger bekommen kann (aber nicht muss). da fühl ich mich mit hochwertiger ware in meiner gewohnten umgebung einfach sicherer (natürlich kann all das hier auch passieren) und lasse diese einfach zu hause. aus dem grund: preiswerter aber trotzdem endlos schöner rucksack (und geldbörse) mit ins gepäck!

 

 

als ich dieses foto gemacht habe, dachte ich zu erst ‚oh mein gott, wir technikfreaks‘, haha. aber es ist nach london unser erster RICHTIGER urlaub zusammen. – da will man natürlich aaaaalles festhalten was passiert. sei es unter wasser, in der luft oder eben auf dem boden. einen wasserfesten beutel für mein handy (schützt auch vor sand) habe ich natürlich auch – so kann ich euch auch zwischendurch mal ein lebenszeichen von mir geben (selbst wenn wir nur eine woche weg sind). und jetzt kommen wir zur großen frage: outfitposts aus dem urlaub? ja oder nein?  U N D : seid ihr an einem FMA (follow me around) video interessiert? denn ausgerüstest dafür wäre ich zumindest, haha. 

 

wer blondiertes haar hat, der kennt das problem.. sonne + salzwasser = schlecht für die haare. hierfür nehme ich eine aftersun pflege von balea mit und lasse mein übliches shampoo zu hause. getestet habe ich es damals vor 2 jahren in bosnien und kroatien als ich zudem auch noch eine haarverlängerung hatte und meine haare waren echt nicht strapaziert durch diese umstände. achja, wie süß ist bitte dieses strandlaken? haben es von primark, als wir auf der suche nach ‚billo-flip flops‘ waren, bei denen es im herzen nicht weh tun würde, wenn sie eventuell im urlaub verloren gehen.

 

zuerst hatte ich überlegt, ob ich meine schminke komplett zu hause lasse. generell schminke ich mich ja eh schon kaum und im urlaub wahrscheinlich noch weniger – wozu auch wenn man überwiegend in action ist?! aber es kann ja nie schaden und die paar gramm bringen mein koffergewicht jetzt denke ich auch nicht zum platzen. außerdem habe ich die flashtattoos und bindis eingepackt, eine gute alternative zu schmuck, welcher an heißen tagen einfach nur lästig ist. von meinem lieblingsparfum – welches mich sowieso immer überall hin begleitet – habe ich als fan natürlich auch eine mini-edition. einfach viiiel, viel praktischer für den urlaub.

 

 

um wie die wale auf dem strandlaken (ebenfalls von primark) auch schwebendleicht durchs wasser gleiten zu können: ein schnorchelset. denn wir haben was so, so schönes geplant – hoffentlich funktioniert es!

 

 
die schwäche eines jeden mädchens im sommer.. bikinis, bikinis, bikinis! ich weiß nicht, ob es euch allen so geht, aber ich kann niiiie aufhören nach bademode zu gucken. ich glaube, das ist das ‚kleidungsstück‘ welches ich im sommer am häufigsten kaufe. dennoch habe ich mich zusammengerissen und nehme ’nur‘ 3 mit (werde im endeffekt eh nicht alle anziehen, hahaha).

 

der kleine helfer hier ist natürlich auch bestens versorgt während wir weg sind, mittlerweile gibt es ja viele möglichkeiten trotz haustier in den urlaub zu fahren. die einen würden es nie machen, die anderen schon, ist halt ein thema für sich.. morle allerdings hat damit kein problem und freut sich dafür umso mehr uns wieder in die pfoten schließen zu können.

 

 

jetzt der wohl schlimmste part einer frau, wenn es ums koffer packen geht: man fliegt eine woche und ist gewappnet für 4 wochen. aber was soll man machen.. 
ich habe trotzdem versucht eine grenze zu finden, man will sich halt einfach nicht festlegen! ausgenommen von den jeansshorts habe ich auschließlich leichte und flattrige stoffe und helle farben im gepäck. ich werde nämlich bei heißen temperaturen schnell genervt, wenn irgendwas klebt oder zu schwer ist und schlechte laune will man ja unbedingt zu hause lassen.

 

 

 

ich weiß, schuhe sind ein genauso schwieriges thema. auch hier habe ich mir eine grenze gesetzt. ein festes paar muss immer sein, außerdem flipflops und ein paar sandalen. denn wenn man mal wirklich nachdenkt (bzw. ich), braucht man doch kaum welche, wenn es in den strandurlaub geht..

 

zu guter letzt: wie ich bei einem der oberen fotos ja schon erwähnt hatte, kann ich auf accesoires und schmuck fast verzichten. die einzigen teile die mitkommen sind der sonnenhut (aktuell von accessorize), die anklets von sunsisters und meine ray ban clubmaster (welche damals meine sehbrille war, habe sie umwandeln lassen). 

 

also leute, bis in einer woche!

Comments

  1. 18/06/2015 / 12:40

    Ein ganz toller Post! Gefällt mir sehr♥ Würde mich auch riesig über FMA freuen 🙂
    Liebe Grüße Sabrina

  2. Anonym
    16/06/2015 / 17:20

    FMA FMA FMA !!!!!

  3. Anonym
    15/06/2015 / 8:09

    Hallo Charlie, ich wünsche euch ganz viel Spaß im Urlaub! Ich fahre diesen Sommer auch das erste Mal mit meinem Freund in den Urlaub und bin gespannt, was du erzählen wirst! 🙂
    Also über einen Outfitpost oder sogar ein FMA würde ich mich riesig freuen!

  4. Anonym
    14/06/2015 / 14:53

    Fma! ??

  5. 14/06/2015 / 12:04

    der Post ist einfach mega, ich freu mich voll für euch und auch auf die ganzen Bilder, wenn ihr wieder da seid, aaaahh! 😀

  6. Anonym
    14/06/2015 / 11:50

    Ich bin auch für ein FMA und natürlich auch Outfitposts

  7. Anonym
    14/06/2015 / 11:28

    Als ich dein IG Bild gesehen habe dachte ich sofort das es mach Ägypten geht??
    Ohja Bilder soviel du machen kannst und das video*_*

  8. Anonym
    14/06/2015 / 10:38

    Viel Spaß du Liebe!:) was ich nicht verstehe ist das mit dem visum? Dachte sowas braucht man nur bei längerem Aufenthalt..kannst du das mal erklären? Mach bitte ganz viele bilder und das video:)

  9. Anonym
    14/06/2015 / 10:34

    Uuuuunbedingt ein follow me around!

  10. 14/06/2015 / 10:21

    Ein sehr schöner post, charlie! Die schlafmaske ist total niedlich, aber ich persönlich traue mich nicht so etwas aufzusetzen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert