27092014 cake pops rezept

hallo ihr lieben,
heute habe ich mal was ganz anderes als sonst für euch, nämlich ein cake pop rezept! 
in letzter zeit habe ich wieder viel gefallen am kochen und backen bekommen – der neuen küche sei dank! da ich cake pops ganz süß finde und sie auch noch gut aussehen, habe ich mir gedacht sie mal zu posten – wie findet ihr das? oder sollte ich lieber bei fashion posts bleiben? ich denke, das ist ’ne gute abwechslung! 


ich habe mich zu schoko cake pops entschieden (- habe heute 5 stunden eher arbeitsschluss und timmi kommt in 2 stunden von der arbeit, sodass ich ihn damit überraschen kann – wenn der post online geht, sind wir aber sicher schon dabei, sie zu verspeisen!) für dessen grundteig ihr all das braucht: 


250g butter, 200g zucker, 4 eier, 250g mehl, 1tl backpulver, 50g kakaopulver und 1 prise salz


zubereitung: 
den backofen auf ca 180° grad vorheizen.
butter und zucker mit einem handrührgerät 5 min. auf höchster stufe cremig schlagen. ein ei nach dem anderen hinzufügen und zwischendurch immer rühren.
in einer zweiten schüssel die trockenen zutaten vermengen und in die buttermasse sieben. alles noch mal gut durchrühren. die cake pop form vorher mit butter oder öl anfetten – auf beiden seiten!


den teig in die cake pop form geben – aber nur in die untere! dann den deckel draufdrücken, sodass die form mit unterteil und deckel gut verschlossen ist (den ‚deckel‘ mit dem ‚löchern‘ nach oben!). nach 30 minuten würde ich allerdings mit einem zahnstocher durch eines der löcher des formendeckels nachgucken, ob der teig nicht vielleicht schon fertig ist, denn manchmal macht er, was er will. bleibt der teig allerdings am zahnstocher kleben, wisst ihr, dass es noch etwas backen muss. 
wenn alles fertig gebacken ist, nehmt den deckel vorsichtig ab, und stecht die stäbchen in die fertigen cake pops. ich würde empfehlen, bevor es an die verzierung geht, die form mit den stäbchen noch ca. eine halbe stunde in den kühlschrank zu stellen, sodass sich alles festigt. 

zum verzieren habe ich eine ‚fertige‘ masse genommen, in die nur noch wasser dazugegeben werden muss. aber da kann ja jeder nehmen, was er will. damit es nicht ganz zu mädchenhaft aussieht, habe ich für mein baby blaue streusel benutzt – trocknen lassen und fertig! lasst es euch schmecken! 

ein tipp: für die, die keine form haben und auch keine kaufen möchten, schaut mal im internet nach, die cakepops könnt ihr auch ohne spezielle form machen! 




Comments

  1. 27/09/2014 / 15:31

    Wow, sieht das lecker aus! Werde ich auch mal ausprobieren, toller Post. 🙂

    Liebste Grüße
    Natalie von Indigo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert