25102014 cook with me

heeeey, 
mehrere von euch haben mich gefragt, ob ich euch mal zeigen kann, was ich so esse aufgrund meiner vegetarischen ernährung. hab mir heute abend beim kochen gedacht, ich zeige euch mal was einfaches cooles, was meeega lecker ist! habe es aus einem vegetarischen kochbuch, dass uns timms mutter gegeben hat. haben es allerdings ein bisschen abgewandelt. es sind wie so kartoffel’chips‘ oder eben einfach scheiben, die man einfach dippen kann. seht selbst:


man benötigt: kartoffeln (wir benutzen minikartoffeln, die brauchen nicht so lange und man kann sie als ganzes dippen und verschlingen), gewürze (in unserem fall pfeffer, salz und basilikum), sesamsaat (welche über die kartoffeln gestreut wird, macht das ganze noch leckerer), öl und dips eurer wahl, wir haben einen fertigen sour cream dip gekauft und einen selber gemacht (mehr dazu später)


zubereitung: die kartoffeln erstmal kochen (die schale kann dran bleiben) und nach dem kochen in ausreichend dicke scheiben schneiden. während des schneidens könnt ihr den backofen schonmal auf 200° grad vorheizen. legt euch davor aber das backblech schon einmal bereit und ‚beschmiert‘ es mit etwas öl. danach legt ihr die kartoffelscheiben auf das blech und würzt sie so, wie ihr sie gerne hättet. auch die kartoffelscheiben werden mit öl bestrichen – am besten mit einem pinsel, damit es nicht ZU viel öl wird. zum schluss streut ihr die sesamsaat noch drüber und schiebt dann das blech auf mittlerer schiene in den backofen für 20 minuten. falls ihr euch den gleichen dip wie wir selber machen wollt, könnt ihr das in der zeit tun, in der die kartoffeln im ofen sind. wir haben dazu eine packung magerquark benutzt, diesen in eine schüssel gegeben und mit pfeffer und salz gewürzt. je nachdem wie ihr ihn haben wollt, müsst ihr eure mischung natürlich abschmecken – fertig! mehr von solchen rezepten? lasst es mich wissen! 




Comments

  1. Anonym
    31/10/2014 / 17:02

    mehr davon 🙂

  2. 28/10/2014 / 10:04

    Sieht wahnsinnig gut aus, auf jeden Fall mehr von solchen leckeren Rezepten! ♥

    Liebe Grüße, Anna 🙂

  3. Anonym
    26/10/2014 / 19:08

    meeehr davon bitte. ♥

  4. Anonym
    26/10/2014 / 11:58

    Mach ich jetzt gleich*_* suuuper idee von dir:)

  5. 26/10/2014 / 10:42

    sieht richtig lecker aus! 🙂
    ich finde es schön, das du wieder öfters bloggst!♥

  6. Anonym
    26/10/2014 / 9:09

    lecker und so einfach 🙂 poste mehr rezepte 🙂 <3

  7. 26/10/2014 / 8:14

    Wow sieht mega lecker aus! Ich glaub ich werd das auch mal ausporobierenn 🙂 aufjedenfall kannst du mehr solcher rezepte posten 🙂 ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert