29122014 ‚hollobollo‘ auflauf

heeeey ihr (hoffentlich hungrigen) leser,
heute habe ich mal wieder eine rezeptidee für euch und zwar von einem meiner lieblingsgerichte. es handelt sich um den sogenannten ‚hollobollo‘ auflauf, den wir irgendwann mal selbst so getauft haben. die idee kam in einem türkischen restaurant, wo wir mal einen nudelauflauf bestellten in dem tomatensoße und sauce hollandaise drin waren. um nicht immer ins restaurant zu rennen und 6,00 € pro portion ausgeben zu müssen (welche viiiiel kleiner war als eine ganze selbstgemachte auflaufform) versuchten wir das rezept irgendwie selber zu kreiren und dem nahe zu kommen. seit dem ist es eines meiner liebsten rezepte und geht dazu auch noch schnell. 
guten appetit und viel spaß beim nachmachen ♥

was ihr braucht: eine etwas größere auflaufform, 500gr nudeln eurer wahl, 2x 500gr passierte tomaten, 2x 250 gr sauce hollandaise, geriebenen gouda

schritt 1: die nudeln kochen bis sie durch sind

schritt 2: während die nudeln kochen, könnt ihr schonmal die soße vorbereiten. dafür gebe ich je nach belieben knoblauch in die schüssel und vermische danach alle zutaten miteinander. wenn ihr möchtet, könnt ihr auch mehr sauce hollandaise nehmen oder mehr von den passierten tomaten. am besten einfach abschmecken.

schritt 3: wenn die nudeln fertig gekocht sind, kommt alles zusammen in die auflaufform. zu erst etwas soße, dann nudeln, dann soße usw. ich persönlich mache es immer so, dass möglichst jedes noch so kleine stück nudeln von soße bedeckt ist.

schritt 4: zum schluss einfach den geriebenen käse drüber streuen.

schritt 5: den auflauf jetzt für eine halbe stunde im unteren drittel auf 180° grad backen. 

GUTEN APPETIT!


Comments

  1. Anonym
    28/01/2015 / 10:01

    Soooo lecker . Sofort nachgemacht !!

  2. 30/12/2014 / 17:22

    Geiiiil, klingt voll lecker!
    Ich denke das ist ein Gericht, dass ich auch hinbekommen könnte 😀 Bin nämlich leider eine absolute Kochniete!-
    🙂
    Liebe Grüße,
    CERESA

  3. 29/12/2014 / 21:19

    hört sich echt lecker an! muss ich auch mal probieren 🙂

  4. 29/12/2014 / 20:22

    Sofort ausgedruckt und Mutti gegeben, haha 😀

  5. 29/12/2014 / 19:10

    Ich habe ja noch nie einen Auflauf ohne Hackfleisch gegessen, aber ich glaube, ich probiere das mal. Schaut super lecker aus 🙂 Hoffentlich wird das was, habe nämlich nur einen Gasofen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert